Satire darf alles – auch ernsthaft sein? Björn Leuzinger sitzt seit 2019 für die Satire-Partei Die Partei im Heidelberger Gemeinderat. Nun möchte der Löschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Oberbürgermeister werden. Das Heidelberger Schloss will er in einen Dom verwandeln und die Mobilitätswende mit einem Zeppelin-Linienverkehr voranbringen. Im Gespräch mit Podcast-Host Dominic Egger blitzt aber auch die ernsthafte Seite von Björn Leuzinger hier und da auf.

Die Folge haben wir am 17. Oktober bei einem Live-Podcast-Event im Café Leitstelle  aufgezeichnet. 

FEEDBACK:

HILFE
Wir wollen, dass sich alle Menschen in die Heidelberger Politik einschalten können – und zwar kostenfrei. Hilf’ mit, andere zu informieren, und erzähle drei Menschen von diesem Podcast. Über Deine Bewertung auf Spotify und Apple Podcasts freuen wir uns ebenfalls. Vielen Dank! 

LINKS:

DANKE:
Wir danken dem Café Leitstelle für die Gastfreundschaft sowie dem Heidelberger Produzenten und Rapper Heisswax für die Musik und Anita Wan von unserem Bündnis-Partner Ottomisu für das Podcast-Cover!

MITMACHEN:
Schreibt uns eine Mail, wenn Ihr beim Radentscheid mitmachen wollt: mitmachen@radentscheid-heidelberg.de

avatar
Dominic Egger
Kategorien: Podcast