Sören Michelsburg führt den SPD-Kreisverband als Co-Vorsitzender. Obwohl erst 34 Jahre blick er bereits auf einige kommunalpolitische Erfahrung zurück – erst als Bezirksbeirat und seit 2019 als Gemeinderat. Die Mobilitätswende will er durch smarte Ideen wie ein Mobilitätsticket voranbringen. Im Gespräch mit Podcast-Host Dominic Egger erklärt er, warum er eine Seilbahn über den Neckar für eine gute Lösung für Pendler:innen hält und wie er den Radverkehr sicherer machen will.

Die Folge haben wir am 2. November online aufgezeichnet. Entschuldigt bitte die nicht immer optimale Tonqualität. Eine kleine Korrektur: Sören ist 34 Jahre alt.

FEEDBACK:

HILFE
Wir wollen, dass sich alle Menschen in die Heidelberger Politik einschalten können – und zwar kostenfrei. Hilf’ mit, andere zu informieren, und erzähle drei Menschen von diesem Podcast. Über Deine Bewertung auf Spotify und Apple Podcasts freuen wir uns ebenfalls. Vielen Dank! 

LINKS:

DANKE:
Wir danken dem Heidelberger Produzenten und Rapper Heisswax für die Musik und Anita Wan von unserem Bündnis-Partner Ottomisu für das Podcast-Cover!

MITMACHEN:
Schreibt uns eine Mail, wenn Ihr beim Radentscheid mitmachen wollt: mitmachen@radentscheid-heidelberg.de

avatar
Dominic Egger
Kategorien: Podcast