Bericht KickOff-Veranstaltung mit Präsentation

Am Samstag, 30.01.2021, haben wir nach monatelangen Vorbereitungen den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt und unsere Forderungen und unsere Gruppe vorgestellt. In einer Videokonferenz, die parallel auf YouTube gestreamt wurde, konnten sich viele interessierte Heidelberger:innen und Gruppierungen zunächst ein Bild vom Radentscheid Heidelberg machen, bevor es in die allgemeine Fragerunde ging.

Im Anschluss gab es ein Bündnistreffen, in dem sich verschiedene Heidelberger Organisationen und Gruppen, sowie Einzelpersonen getroffen haben, die gerne aktiv mithelfen möchten, den Radentscheid nach vorne zu bringen. Alle Bündnispartner:innen werden nach und nach auf der Seite “Bündnis” aufgelistet.

Sowohl was die Zahl der Teilnehmenden als auch was den Redebedarf betrifft, war eine sehr hohe Beteiligung zu verzeichnen und ein großes Interesse und Bedürfnis erkennbar, dass sich der Verkehr in Heidelberg ändern muss.

Wir freuen uns über den vielen Zuspruch und alle Rückmeldungen und werden im Laufe der nächsten Tage diese bearbeiten und versuchen zu beantworten.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir natürlich auch jetzt noch zur Verfügung! Die erste Anlaufmöglichkeit ist immer, uns eine Mail zu schreiben oder uns anderweitig zu kontaktieren. Egal, ob ihr Teil des Bündnisses werden wollt, mithelfen wollt, auf dem Laufenden bleiben wollt, wir freuen uns über eure Anfragen!

Für alle, die nicht zuschauen konnten oder sich noch einmal etwas anschauen möchten, hier noch hilfreiche Links / Dokumente: