Am 24. September ist es wieder soweit. Dann werden wir mit den Kindern für sichere Radwege auf den Straßen Heidelbergs demonstrieren. Um 15:00 Uhr geht es los. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen Infos im Park neben der Stadtbücherei treten wir gemeinsam in die Pedale. Die Strecke ist etwa 4 Kilometer lang und flach und das Tempo gemütlich, sodass auch die Kleinsten teilnehmen können. Unser Ziel wird das Fest zum Weltkindertag auf der Neckarwiese sein.

Die Kidical Mass ist offiziell als Demonstration angemeldet. Dementsprechend wird uns die Polizei auf unserer Fahrt begleiten und die Strecke sichern. Aber auch das Seifenblasenrad und das Musikrad werden wieder dabei sein. Außerdem fahren einige Lastenräder und Fahrräder mit Kinderanhängern als „Kindertaxis“ mit, die Kinder und deren Fahrräder bis zum Ziel bringen, sollte doch mal die Puste ausgehen.

Es wird wieder bunt und laut auf den Straßen. Seid dabei! Mit Freund:innen, Eltern, Oma und Opa, mit Fahrrad, Tretroller oder im Kinderanhänger.

Datum: Sonntag, 24. September

Uhrzeit: 15:00 Uhr 

Start: Schwanenteichanlage (neben der Stadtbücherei) 

Ziel: Neckarwiese, Fest zum Weltkindertag

Kategorien: Aktuelles