Liebe Radfahrer*innen, Klimaschützer*innen und politisch interessierte Heidelberger*innen, 

Wie ihr wisst stehen im November die Wahlen zum Heidelberger Oberbürgermeister*in ins Haus.  

Fragt ihr euch noch, wen ihr wählen sollt? 

Möchtet ihr mit eurer Stimme die städtische Verkehrspolitik in eine zukunftssichere Richtung lenken, seid euch aber unsicher welcher Kandidat in eurem Sinne agiert? 

Ihr wollt Mobilität ohne Klimaschäden und Abhängigkeit von despotischen Öl- oder Gashändlern, aber wie? 

Wenn euch solche Fragen beschäftigen, dann haltet euch den 30.September frei. 

Ab 19:30 Uhr lädt der Radentscheid Heidelberg zu einer Podiumsdiskussion zum Thema “Radinfrastruktur und Mobilitätswende in HD”. Folgende Kandidaten teilen an diesem Abend ihre Gedanken und Ansichten zum Thema: 

  • Eckhard Würzner, amtierende Oberbürgermeister  
  • Theresia Bauer, Kandidatin Bündnis ‘90/Die Grünen  
  • Sören Michelsburg, Kandidat SPD 

Veranstaltungsort ist der große Saal des Bürgerzentrums Kirchheim (Hegenichstr. 2 / 69124 Heidelberg / Haltestelle “Kirchheim Rathaus” für Linien 26 & 33) 

Die Details finden sich aktuell noch in der Ausarbeitung und werden zu einem späteren Zeitpunkt hier verkündet. 

Liebe Grüße, 

Euer Radentscheid-Team HD 

Kategorien: Aktuelles