Den ersten Pop-up-Radweg haben wir am 5. und 6. März in Heidelberg-Bergheim am Czernyring auf der rechten Autospur eingerichtet: beginnend an der Czernybrücke stadteinwärts, vorbei an Alte Eppelheimerstraße und Bergheimerstraße in die Emil-Maier-Straße bis zur Vangerowstraße.  Wir griffen hier die Streckenführung unserer Pop-up-Radweg-Aktion vom letzten Jahr wieder auf.  

Die Stadt verbesserte im April 2021 die Radverkehrsführung an der Kreuzung Czernyring/Alte Eppelheimer Straße. Allerdings endete der Radweg hinter der Kreuzung endet der Radweg und Radler*innen wurden auf einen schmalen Gehweg Richtung Bergheimer Straße geleitet. Erst später fing der markierte Radweg wieder an. 

Wir wollten zeigen, dass hier ein durchgehender Radweg fehlt und dessen Einrichtung möglich und nötig ist. Dies wäre insbesondere für die Achse Bahnstadt/Eppelheim/Pfaffengrund – Neuenheimer Feld ein wichtiger Lückenschluss.

Vollbildanzeige

Kategorien: Aktuelles