Wir haben uns in grosser Runde, auch mit den Mitmachenden der IG-Rad, zusammengesetzt. Eine Übersicht über mögliche Sofortmaßnahmen wurde vorgestellt. und das Beteiligungsgremium zur Radstrategie
Wir haben uns in grosser Runde, auch mit den Mitmachenden der IG-Rad, zusammengesetzt. Eine Übersicht über mögliche Sofortmaßnahmen wurde vorgestellt. und das Beteiligungsgremium zur Radstrategie
Die hohen Feinstaubwerte während der bundesweiten Inversionswetterlage Anfang Februar haben deutlich gemacht, dass Heidelberg dringend etwas tun muss, um die gesundheitsgefährdenden Stoffe zu reduzieren. Da der motorisierte Verkehr maßgeblich für die hohen Werte verantwortlich ist, Weiterlesen…
Ein Bericht von Christoph Kleeberg. Mein Wecker klingelt um 06:30. An einem Sonntag. Es ist der 02.02.2025 und als es 08:00 ist, bin ich bereits in Karlsruhe mit dem Fahrrad aus dem Zug gestiegen. Habe Weiterlesen…
Der Radentscheid Heidelberg begrüßt die Einführung von Tempo 30 auf der Mittermaierstraße als einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Lärmreduzierung. Dennoch sehen wir diese Maßnahme als unzureichend an, um die Sicherheit für Zufußgehende Weiterlesen…