Wir haben uns in grosser Runde, auch mit den Mitmachenden der IG-Rad, zusammengesetzt. Eine Übersicht über mögliche Sofortmaßnahmen wurde vorgestellt. und das Beteiligungsgremium zur Radstrategie
Wir haben uns in grosser Runde, auch mit den Mitmachenden der IG-Rad, zusammengesetzt. Eine Übersicht über mögliche Sofortmaßnahmen wurde vorgestellt. und das Beteiligungsgremium zur Radstrategie
Der Radentscheid Heidelberg begrüßt die Einführung von Tempo 30 auf der Mittermaierstraße als einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Lärmreduzierung. Dennoch sehen wir diese Maßnahme als unzureichend an, um die Sicherheit für Zufußgehende Weiterlesen…
Am 2. Februar 2025 jährt sich der tragische Tod von Andreas Mandalka, besser bekannt als NATENOM, zum ersten Mal. Der engagierte Fahrradblogger und Aktivist wurde am 30. Januar 2024 auf einer Landstraße bei Pforzheim von Weiterlesen…
Wir begrüßen ausdrücklich, dass die Stadt Heidelberg den Verkehrslärm durch eine Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h mindern möchte. Warum die Vorgaben des Kooperationserlasses-Lärmaktionsplanung Baden-Württemberg (8.2.2023) jedoch nicht überall und vollumfänglich erfüllt werden, ist Weiterlesen…