Die fachliche Ausarbeitung der Radstrategie 2030 wurde durch eine Online-Bürgerbeteiligung begleitet. Fast 4.000 Personen haben an der Umfrage teilgenommen.
Plakat: Stadt Heidelberg
Die fachliche Ausarbeitung der Radstrategie 2030 wurde durch eine Online-Bürgerbeteiligung begleitet. Fast 4.000 Personen haben an der Umfrage teilgenommen.
Plakat: Stadt Heidelberg
Mittermaierstraße – Klage für mehr Sicherheit des Fuß- und Radverkehrs! Auf der Mittermaierstraße, Teil einer Heidelberger Hauptverkehrsachse, ist es für den Fuß- und Radverkehr unangenehm und gefährlich. Es müssen Bedingungen geschaffen werden, die den schwächsten Weiterlesen…
Die Mittermaierstraße ist Teil der Hauptverkehrsachse zwischen dem Hauptbahnhof und dem Neuenheimer Feld, wo sich große Teile der Universitätsklinik Heidelberg sowie verschiedene Forschungseinrichtungen befinden. Die Uniklinik ist die größte Arbeitgeberin in Heidelberg. Entsprechend hoch ist Weiterlesen…
Wir haben die Stellungnahme der Verwaltung (Anlage 04.01 zur Drucksache 0089/2025/BV) zum Lärmaktionsplan (LAP) gründlich untersucht und festgestellt, dass die Analyse einer einheitlichen Systematik entbehrt. Stattdessen zeigt sich eine lückenhafte, widersprüchliche und teilweise fehlerhafte Argumentation. Weiterlesen…