Fahrraddemo Radentscheid am 16. Mai

Endlich geht es los! Am 16. Mai 2021 werden wir unsere erste eigene Fahrraddemo organisieren. Los geht’s um 14 Uhr am Gadamerplatz in der Bahnstadt.

Warum demonstrieren wir?

Wir wünschen uns ein lebenswertes, kinderfreundliches und klimagerechtes Heidelberg. Dazu braucht es ein ganzheitliches Radverkehrskonzept. Um unserer Forderung danach Gehör zu verschaffen, demonstrieren wir am 16. Mai mit allen, die sich dieser Forderung anschließen wollen. Dabei sind wir nicht alleine. Inzwischen unterstützen ca. 30 Gruppen und Organisationen unser Bündnis, das auch weiterhin noch wachsen soll. Damit zeigen wir, dass wir nicht alleine stehen und eine breite Mehrheit der Stadtgesellschaft hinter uns haben. Nach monatelangen Planungen steht nun auch der Beginn der Unterschriftensammlung in den Startlöchern. Seit dem 8. Mai sammeln wir in Geschäften, privat und an Info-Ständen.

Ablauf der Demo

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Gadamerplatz. Dort wird es zunächst eine Kundgebung mit Reden geben, bevor wir um ca. 15 Uhr losfahren werden. Alle Infos, sowie die Reden gibt es auf der dafür eingerichteten Seite zur Fahrraddemo.

Kontaktnachverfolgung

Wir haben ein Formular eingerichtet, in das ihr euch eintragen könnt. Falls ein Corona-Fall auftreten sollte, werden wir alle Leute aus diesem Block kontaktieren.

Wir sehen uns auf dem Rad! 🙂