10.635 Menschen haben im vergangenen Jahr unsere acht Forderungen für ein lebenswertes, kinderfreundliches und klimagerechtes Heidelberg unterschrieben. Unser Bürgerbegehren ist der Auftrag an die Stadtverwaltung, einen Neustart bei der Radverkehrspolitik hinzulegen.

Um diesem Nachdruck zu verleihen, fahren wir in einem Demo-Zug durch die Stadt bis zum Rathaus, wo wir die Unterschriften an Oberbürgermeister Würzner übergeben.

Sammelpunkt ist 13 Uhr auf dem Gadamerplatz in der Heidelberger Bahnstadt. Die Kundgebung zur Unterschriftenübergabe findet gegen 14 Uhr am Rathaus statt.

Für uns ist sehr wichtig, dass Du dabei bist und mindestens eine Person mitbringst. Denn je mehr Menschen für eine lebenswertere Stadt und die Verkehrswende auf die Straße gehen, desto schneller werden diese Realität. Lade gerne hier unser Plakat herunter, druck es aus, verteil es oder teile es mit deinen Bekannten:

Route

Vollbildanzeige

Video-Konferenz zum Bürgerbegehren, Donnerstag, 7. April, 18 Uhr

Zurecht fragst Du Dich vielleicht: Warum habt Ihr die Unterschriften nicht schon abgegeben? Was bringt Euch dazu, gerade jetzt abzugeben? Diese und weitere Fragen möchten wir Dir bei einer Online-Konferenz beantworten. Hier bekommst Du Zugang.

Rückblick der ersten Raddemo 2021

Die Demo war GROSS! Vielen Dank an alle, die da waren und mitgeholfen haben! Insgesamt waren über 650 Teilnehmer:innen da und haben für ein lebenswertes, kinderfreundliches und klimagerechtes Heidelberg demonstriert. Einen Rückblick mit Fotos findet ihr bei unserem Bericht über die Demo.

Reden Deutsch

English

Français

Kategorien: Aktuelles